AktuellesNeu!

PREVIEW: HEADBANGERS NIGHT XVII

~ Das fanfreundliche Gipfeltreffen im Südwesten
14.03.2020, Sporthalle, Konken ~


Und wieder ist ein Jahr rum…was den regionalen Indoor-Start in die neue Metalsaison betrifft. Zum siebzehnten Mal lassen die METALHEADS REMIGIUSLAND die Muskeln spielen und haben ein Billing unter Dach und Fach gebracht, was die Hard-, Heavy- und Metalhearts schneller schlagen lässt.

Bevor ich mich mit der Aufzählung der bereits in der Historie der HEADBANGERS NIGHT geladenen Heroen wiederhole (was ich auf starken Druck und Nachfrage natürlich nächstes Jahr ganz lessig mit copy & paste für euch erledigen könnte), lest doch einfach das Preview vom letzten Jahr HIER, denn anno 2020 gesellen sich zu zwei bereits angetretenen und gefeierten Namen drei neue dazu zur Riege der immer wieder gerne antretenden oder mittlerweile nicht mehr wegzudenkenden Bands.

 

 

Nicht nur den METALHEADS ist es eine große Freude, unsere österreichischen Nachbarn CHAOS INSIDE als Opener an Land gezogen zu haben. Steht der powervolle, progressiv-melodische Dreier mit Bassdame doch in den Startlöchern für ihr Debüt, welches just an diesem Wochenende erscheinen wird und die ohnehin grandiose EP (meines Jahres 2017) ´Freedom.System.Future.Illusion.´ auf ein weiteres Level pimpt mit fünf neuen Stücken. Verpasst diese inoffizielle Release-Party auf keinen Fall. Wer zu spät kommt, wird weinen!

Wer BANG YOUR HEAD-Anhänger ist, sich zusammenschließt, um Hard & Heavy-Klassiker zu covern, der macht das mit Herzblut. So jedenfalls unsere Lokalmatadoren VALIANT VIPER, die bisher jedes Mal den Laden begeistern konnten und auch die eher zum Biertrinken gekommene Normalbürgerschaft von der Kraft der harten Klänge überzeugen, abhärten und somit den Weg bereiten für ein Schmankerl, welches man eher nur beim KEEP IT TRUE geboten bekommt:

Ladies and Gentlemen…the return of the mighty SKANNERS! Formiert 1982, beschenkten die römischen Südtiroler letztes Jahr die true Gemeinde mit ihrem verflixten siebten Longplayer, der es in sich hat und nun endlich seine Livequalitäten offenbaren darf – zusammen mit allerlei Klassikern ihrer langen Underground-Karriere. Mehr Heavy Metal geht kaum.

ACHTUNG: SKANNERS mussten leider aus aktuell bekannten Gründen absagen, doch die Metalheads waren nicht faul, haben ihre Muskeln nochmal angespannt und konnten die famosen Maizer RE-MACHINED als mehr als würdigen Ersatz einfliegen. Und damit bekommt ihr einen Act, der alle ACCEPT und SAXON Fans umfegen wird!

Die Tradition der Tribut-Bands der HEADBANGERS NIGHT wird dieses Jahr gebührend fortgesetzt von fünf harten Ladies, die zu meinem Entzücken als Frauenbeauftragter Nummer Zwei bei Streetclip keinen treffenderen Namen zur Darbietung ihrer Versionen der unerreichten AC/DC ersonnen haben könnten: SHE’S GOT BALLS! An der Gitarre brilliert hier Lady Catman, die neben ihrem Solo-Debüt ´Eyes Wide Open´ bereits bei den APOKALYPTISCHEN REITERn ihr Können und ihre Stagepräsenz unter Beweis stellte. Yeah, Motherlovers – they’re gonna shake you all night long and walk all over you!

Wer dann noch kann, dem werden SPITEFUEL den Rest geben. Die Jungs aus Heilbronn haben ebenfalls letztes Jahr ihren neuen Longplayer ´Flame To The Night´ auf das Bangervolk losgelassen und wer das nicht verschlafen hat, schaut schon mal, wie er sich in Konken einquartiert oder pennt im Auto, da man nach diesem kraftstrotzenden auf-die-Fresse-Heavy-Rock-Metal eh nichts mehr merkt.

„WAS? Das alles für 15€? Seid ihr bescheuert?“, werden fleißige Konzertgänger, die das Dukatenabmelken mittlerweile resigniert hingenommen haben, fragen. Nein, einfach Heavy, oder was! Ein Festival von Fans für Fans mit fairen Getränkepreisen und einer Bühne, die soundtechnisch und auch in Sachen Lightshow mit den „Großen“ locker mithalten kann.

Das ist kein Traum, das wird die 17. HEADBANGERS NIGHT!