PlattenkritikenPressfrisch

ANNIHILATIONMANCER – Precursor Of Destruction (EP)

~ 2015 (Eigenproduktion) – Stil: Power Thrash ~


Der Meister in allen Klassen metallischer Kompositionen hat erneut zugeschlagen. Bruno Masulli, tagtäglich im Studio beschäftigt, beweist seine künstlerische Ader nicht nur im Epic Doom (IN AEVUM AGERE), Power Metal (POWER BEYOND) und Historical Metal (I MITI ETERNI), sondern ebenso mit ANNIHILATIONMANCER im Thrash-Bereich. Damit die Zeit seit dem Debüt (´The Involution Philosophy´, 2011) nicht noch länger ungenutzt verstreicht und seine Die-Hard-Fans täglich danach fragen, hat er sich die Mühe gemacht und – komplett in Eigenregie – seine Demosongs neu aufgenommen.

Bis auf einen Song (´The Filthy War / Blood Of Sorrower Souls´) hat er sich allen alten Demo-Liedern angenommen und sie vollständig an allen Instrumenten selbst eingespielt. Zudem beinhalten die insgesamt fünf Lieder das eingängige ´Sentence Of War´, ein vollständig unveröffentlichter Song (aus 1993), und die KREATOR-Coverversion (´Tormentor´). Im knackigen ´Falled Creation´ dreht es sich dabei um die Verfehlungen der Menschheit, im mit SLAYER-Gitarren ausgestatten ´Sentence Of War´ natürlich um den Krieg an sich und in ´Unpunished Massacre Messiah´ um den Palästina-Konflikt.

Mit Einflüssen von ARTILLERY bis KREATOR und natürlich MEGADETH hatte Bruno Masulli daher bereits in der zweiten Hälfte der 90er Jahre eine starke Stichprobe seines Könnens im Demoformat vorgelegt. Nun können die Fans beruhigt über diesen Demo-Kompositionen nächtelang schlafen, bis Masulli schließlich eine vollständige Mannschaft für das zweite Album zusammengetrommelt hat, um dieses sobald wie möglich einzuspielen.

(7 Punkte)

ANNIHILATIONMANCER@facebook