PlattenkritikenPressfrisch

LIZZIES – Good Luck

~ 2016 (The Sign/Cargo) – Stil: Hard Rock ~


Vor knapp drei Jahren tauchte die spanische All-Girl-Truppe mit einer EP auf. `End Of Time` war ein netter Versuch mit mittelmäßigen Kompositionen. Die Mädels aus Madrid scheiterten bereits damals an griffigen Songs und an der Eigenständigkeit. Gesanglich ebenfalls nett, aber wenig originell bzw. ohne hohen Wiedererkennungswert. Und genau an diesen Faktoren scheitert auch das neue Album `Good Luck`.

Von der erwähnten EP wurde `Speed On The Road` übernommen und neu eingespielt. Der Track darf dennoch ohne weiteres als Höhepunkt des Albums angesehen werden. Recht flott hebt er sich doch vom restlichen Material, auch mit einer deutlich aggressiveren Stimmung, ab. Die anderen acht Songs plätschern dagegen spannungslos dahin. Ohne Farbe, ohne Power, ohne Originalität. Das klingt nett – und nett ist ja inzwischen umgangssprachlich die kleine Schwester von braucht man nicht. Und so ist es dann auch. Belanglose Songs ohne fette Gitarren, ohne kraftvollen Gesang – Bubblegum Hardrock mit seichten Seventies/Eighties-Einflüssen ohne Langzeitwirkung. Egal wie oft ich mir das anhöre, kein einziger Song verbeißt sich in die Gehörgänge. Man denkt immer, ja, nett, ja … aber spannend ist anders. Das war leider nicht wirklich die erhoffte musikalische Sternstunde.

(5 Punkte)